ob im Schneegestöber...

auf dem Sofa...

ganz brav...

in action...

ob noch klein...

halbstark...

oder alt...

...wir lieben sie in allen Lebenslagen

FCI / VDH Zuchtstätte  seit 2007
vom Worblinger Hard
Direkt zum Seiteninhalt

Der C-Wurf: 08.04.2012

- - - - - - - - - - - -

Eltern

Aidon vom Worblinger Hard - Aidon
Devilish Angels Elesta Brown Star - Elly

10 auf einen Streich in nur 4 Stunden, 6 Hündinnen und 4 Rüden.


Wir hatten die Hoffnung auf Welpen ja schon aufgegeben weil Elly sich einfach nicht decken lassen wollte, sie verjagte Aidon jades Mal wenn er aufreiten wollte. Und plötzlich, am 21. Tag! ließ sie sich bereitwillig decken, und am 22. Tag gleich noch mal.


Die Geburt ging so schnell, daß Elly mit dem Abnabeln gar nicht mehr hinterherkam und wir ihr mithalfen.

Von Anfang an war sie sehr besorgt um ihre Babies, schaute immer wieder nach ob auch alle noch da sind. Da ich immer driekt an der Wurfkiste schlafe, weckte sie mich jedes Mal bevor sie die Kleinen säugte, dann musste ich ihr sagen was für eine tolle Mama sie ist. Es sind so innige Momente voller Vetrauen, man kann es kaum beschreiben.


Es ist eine unglaubliche Leistung, die Elly da vollbracht hat. Um sie etwas zu entlasten haben wir mit Welpenmilch etwas zugefüttert.

Aidon vom Worblinger Hard
Devilish Angels Elesta Brown Star in der Geburtsvorbereitung
C-Wurf Bearded Collies vom Worblinger Hard
Cesira vom Worblinger Hard

Cesira vom Worblinger Hard - Molly


Molly ist eine große kräftoge Hündin, die ihrem Papa "wie aus dem Gesicht geschnitten" ähnelt. Sie ist weder geräuschempfindlich noch ängstlich, allerdings hat sie einen sehr eigenen Kopf.

Sitzmachen einfach so, na da schauen wir doch erst mal ob es nicht auch ohne geht.

Erst wenn sie merkt, daß man wirklcih darauf besteht, tut sie was sie soll. Sie ist ein liebenswertes Dickköpfle, immer in unserer Nähe, und auch sie liebt es sich anzukuscheln und geknuddelt zu werden.

Sie war lange bei uns bis die richtigen Menschen sich meldeten aber sie hat ihr Traumzuhause gefunden. Sie darf sehr viel mit dem Wohnmobil reisen und wird abgöttisch geliebt.

Close To Me vom Worblinger Hard

Close To Me vom Worblinger Hard - Täuble


HD A1


Täuble ist schwarz geboren und kam schon mit schwarzer Nase zur Welt. Von Anfang an zog sie uns in unseren Bann, und mit ihrer vorwitzigen, unerschrockenen und unbekümmerten Art waren wir ihr bald ganz verfallen.

Sie hat traumhaftes Pigment, ganz dunkle Augen und einen schönen breiten Unterkiefer mit korrektem Scherengebiß, eine gute Knochenstärke, und nicht zu langes harsches, pflegeleichtes Fell.

Zu ihrem Rufnamen kam sie weil sie gurrt wie eine Taube.

Sie lebt im Saarland.

Calahan vom Worblinger Hard - Louis


Louis ist der einzige braune Rüde im Wurf. Seine Familie hat sich sofort in ihn verliebt. Er sah immer ein bißchen lustig aus, als hätte er eine Brille an und irgendwie grimmig. Dabei war er das gar nicht. Er kam mit vollständig pigmentiertem Näschen zur Welt, war immer sehr agil und mutig.

Im neuen Zuhause hat er sich schnell eingelebt und lernte schon in ein paar Tagen Fuß zu laufen. Im familieneigenen Autohaus fühlt er sich auch wohl, da darf er den Arbeitstag mit seiner Familie verbringen.

Sein Frauchen schrieb: "Er ist die Liebe unseres Lebens"

Calahan vom Worblinger Hard - Louis
Catch Me vom Worblinger Hard
Catch Me vom Worblinger Hard - Sunny

Sunny hat wie der Name schon sagt, ein sonniges Gemüt. Sie ist voller Lebensfreude und hält ihre beiden Frauchen ganz schön auf Trab, aber sie wollten es nicht anders haben :-)
In der Nachbarschaft gibt es sehr viele Kinder, die den verstorbenen ersten Beardie sehr vermissen, und so sollte es ein Hund sein, der mit Trubel sehr gut umgehen kann und sich dadurch nicht verunsichern läßt.
Ein paar Wochen nach ihrem Einzug im neuen heim, war Sunny schon mit dem VW Bus mit im Urlaub und auch auf einer Hütte mit 23 Kindern und 50 Erwachsenen. Sie fühlte sich beardiewohl.
Das Rettungshunde-Training macht ihr besonders viel Spaß.

Außerdem sind da noch die Geschwister:

  • Cliffhanger vom Worblinger Hard
  • Columbo vom Worblinger Hard
  • Coogan vom Worblinger Hard
  • Cavalcade vom Worblinger Hard
  • Cinderella vom Worblinger Hard
  • Claire vom Worblinger Hard

die alle tolle Familien gefunden haben.

Created with WebSite X5
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt