ob im Schneegestöber...

auf dem Sofa...

ganz brav...

in action...

ob noch klein...

halbstark...

oder alt...

...wir lieben sie in allen Lebenslagen

FCI / VDH Zuchtstätte  seit 2007
vom Worblinger Hard
Direkt zum Seiteninhalt

About Us

Alexandra


Ich bin zuständig für alles rund um die Zucht, ob Ausstellungen, Bearbeitung der Homepage, Ahnenforschung oder Wurfplanung.

Auch die Beschäftigung der Beardies fällt hauptsächlich mir zu. So besuche ich regelmäßig die Hundeschule und mache täglich mit jedem einzelnen Clickertraining.
Spaziergänge und Wanderungen werden entweder mit dem gesamten Rudel unternommen oder besonders während der Läufigkeiten in 2 Gruppen. Hin und wieder nehme ich die Hunde auch einzeln mit, damit jeder seine besonderen eigenen Momente hat. Sie sind nämlich auch mal froh, ihr Frauchen für sich alleine zu haben und die volle Aufmerksamkeit zu genießen.

Simon


auch er hat die Züchterprüfung im Club für Britische Hütehunde erfolgreich abgelegt.

Er ist zuständig für die anfallenden handwerklichen Aufgaben, die vor und nach jedem Wurf anfallen. Es gibt für ihn nichts Schöneres als abends nach getaner Arbeit mit den kleinen und großen Beardies zu kuscheln, und wie man sieht, genießen es unsere Hunde auch sehr.
Und er hält mir den Rücken frei, indem er Einkäufe erledigt und viele Aufgaben im Haushalt übernimmt.

Kinder


unser jüngster Sohn hat seine Freude am Clickertraining und gemeinsamen Unternehmungen entdeckt. In der Welpenaufzucht war er wie auch sein älterer Bruder bereits eine große Hilfe, und sie sind erprobte Geburtshelfer.

Die Schwiegereltern


sie sind und waren uns immer gute Babysitter und Helfer in allen Lebenslagen, schließlich muss man ja auch mal einkaufen fahren oder hat andere Termine.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön.

Nach meinen Weiterbildungen zur Pflegedienstleitung in der Altenhilfe und in ambulanten Diensten sowie Sozialmanagement Heimleitung in der Altenhilfe habe ich, nach einigen Jahren Tätigkeit in Führungspositonen, zugunsten unserer Beardies eine Anstellung als Examinierte Altenpflegerin im Dauernachtdienst angenommen. So sind unsere Hunde höchstens 2 Stunden am Tag alleine, und den Großteil des Monats habe ich frei.


Zur Welpenaufzucht nehmen wir unseren Jahresurlaub, so dass wir uns ganz auf die Aufzucht der Welpen, in die wir sehr viel Herzblut stecken, und auf die Mutter konzentrieren können, die sich jederzeit auf unsere Fürsorge verlassen kann.

Unsere Welpen genießen eine 24-Stunden-Betreuung.


Wir planen die Würfe so, dass sie uns unseren Zuchtzielen voraussichtlich näher bringen. Das bedeutet, dass wir uns das Recht heraus nehmen, einen für uns besonders vielversprechend erscheinenden Welpen selbst zu behalten. Andererseits bedeutet es aber auch, dass wir erst dann einen Wurf haben werden wenn der Platz und die Zeit für einen "Daheimgebliebenen" vorhanden ist.


Natürlich freuen wir uns sehr darüber wenn die zukünftigen Welpeneltern Gesundheitsuntersuchungen machen lassen wie z.B. eine Röntgenkontrolle auf HD, ED, OCD mit Auswertung.

Diese Untersuchungsergebnisse sind für uns richtungsweisend.


Besucher sind selbstverständlich herzlich willkommen, wir bitten aber um vorherige Terminabsprache weil wir uns gerne ausreichend Zeit für Sie nehmen wollen.

Created with WebSite X5
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt