ob im Schneegestöber...

auf dem Sofa...

ganz brav...

in action...

ob noch klein...

halbstark...

oder alt...

...wir lieben sie in allen Lebenslagen

FCI / VDH Zuchtstätte  seit 2007
vom Worblinger Hard
Direkt zum Seiteninhalt

Der D-Wurf: 07.06.2014

- - - - - - - - - - - -

Eltern

A'Brambledale Black Bob - Wolfie
HD A, Haplotypen 3/6
Devilish Angels Elesta Brown Star - Elly

7 Rüden (3 tricolour, 4 schwarz-weiß)
2 Hündinnen (1 tricolour, 1 schwarz - weiß)

Wolie lebt bei den Firstmiss Bearded Collies im Elsaß und stammt aus der Zucht von Lynne Sharpe (Brambledale Beardies)

Dreiviertel seiner Vorfahren sind Working Beardies, die nicht im Britischen Kennel Club registriert sind. Wolfie ist in Frankreich zur Zucht zugelassen und in das Französische Zuchtbuch eingetragen, weshalb unsere D-linge Registerbescheinigungen des CfBrH erhalten haben, mit dnen Sie keinerlei Einschränkungen unterliegen.

Unser D-Wurf und die Nachkommen daraus haben Bestandschutz erhalten.

Erst ab der 3. Generation erhalten die Nachkommen normale Ahnentafeln.

A'Brambledale Black Bob - Wolfie
Wolfie und Elly

Drummer Boy vom Worblinger Hard - Elias


Drummer Boy hatte von Anfang an das gewisse Etwas. Sobald er seine Äuglein öffnete war er da, dieser "allwissende" Blick, der bis ins Innerste schaut und nicht nur schaut, sondern auch begreift. Wäre da nicht das Zipfelchen gewesen, hätten wir ihn nicht abgegeben.

Er sieht aus wie sein Vater und hat sein Traumzuhause in Hannover gefunden.

Als der Anruf seines Frauchens kam und sie mir beschrieb, was für einen Beardie sie sucht, konnte es nur Drummer Boy sein.

Vielen herzlichen Dank nach Hannover für die vielen supertollen Fotos und Rückmeldungen.

Drummer Boy vom Worblinger Hard - Elias
Desert Rose vom Worblinger Hard - Kimba

Desert Rose vom Worblinger Hard - Kimba


Kimba wurde als erste der beiden Hündinnen geboren, sie ist ein kleiner Wirbelwind. Als Sandra und Markus aus Österreich kamen um nur mal zu schauen, ging Desert Rose nicht mehr von ihrer Seite.

Dem ersten Bearde der Famile gibt sie Sicherheit. Seit sie da ist, ist er aufgeblüht, kommt immer mehr aus sich heraus. Ihr Tatendrang und ihre Neugierde haben ihn wohl angesteckt.

Dreamer vom Worblinger Hard - Lenny


Lenny ist ein sehr selbstbewußter junger Mann, und war schon als Welpe sehr charismatisch.

Er kam als letzter und kleinster Welpe zur Welt. Er lag morgens an der Milchbar ohne daß jemand seine Ankunft bemerkte obwohl ich wie immer direkt neben der Welpenkiste geschlafen hatte. Morgens beim Welpenwiegen waren es plötzlich 9.

Von Anfang an war er sehr durchsetzungsfähig und hatte alle anderen innerhalb weniger Tage gewichtmäßig überholt. Er entwickelte sich zu einem großen, kräftigen, sehr verfressenen und absolut liebenswürdigen Welpen, der aber schon ganz genau wußte was er wollte und vor allem was er nicht wollte.

Er war der Liebling meines Schwiegervaters, er nannte ihn "mein Freund" und Lenny kam immer sofort auf ihn zu gewackelt.

Er hat sein Traumzuhause bei genau für ihn passenden Menschen gefunden.

Dreamer vom Worblinger Hard - Lenny
Dizzy vom Worblinger Hard

Dizzy vom Worblinger Hard - Dizzy


HD A, ED 0


Dizzy ist ein kluges Köpfchen, gewitzt und schlitzohrig, ein richtiger Lausbub eben.

Wo es turbulent zuging, steckte unter Garantie Dizzy mittendrin.

Er durfte nach Österreich ziehen zu seinem neuen Kumpel Momo. Auch er hat genau das Zuhause gefunden, das er braucht.

Er hat in Österreich sein Agility-Zertifikat gemacht und darf jetzt auf Turnieren starten.

Dandelion vom Worblinger Hard - Dandy, jetzt Dante


Dandy, unser Herzensbube, wohnt jetzt in Kevelaer bei einer Familie wie für ihn gemacht.

Nach einem Unfall, bei dem er sich die Wachstumsfuge abriß, an der das Kniescheibenband befestigt ist, wurde er erfolgreich in Zürich operiert. Mit Metallstiften und einer Crclage wurde das Knochenfragment fixiert, und nach 2 Kontrollterminen stand fest, es wächst zusammen was zusammen gehört. Natürlich mußten wir ihn ruhig halten, was bei einem solchen Temperamentbündel nicht einfach war. Für ihn hieß das: Boxenruhe für mehrere Wochen und immer nur kurz an der Leine nach draußen zum Lösen.

Daß er nicht allzuviel verpasst, sind wir viel mit ihm Auto gefahren und haben ihm wenigstens für die Zeit an der er an der Leine nach draußen durfte, so viel wie möglich gezeigt.

Die Freude, die er hatte als er das erste Mal ohne Leine im Schnee rennen durfte, kann man nicht beschreiben. Ich habe versucht, sie auf Fotos festzuhalten.

Es fiel uns sehr schwer ihn abzugeben, aber man muß sich für das entscheiden was für den Hund das Beste ist. Wir sind sicher, es war das Beste.

Dandelion vom Worblinger Hard - Dante
Daydream vom Worblinger Hard - Emil

Emil war immer der Schöne, ein kleiner Tagträumer, sehr ausgeglichen vom Wesen her, nicht der absolute Draufgänger aber auch nicht zurückhaltend. Auseinandersetzungen hat er nie gesucht, ging ihnen eher aus dem Weg, aber wenn er keinen anderen Ausweg fand konnte er sich durchaus auch durchsetzen.
Sein Frauchen studiert Tiermedizin und Emil darf sie nach Zürich begleiten.
Vielen Dank, Pia, für die schönen Fotos und Rückmeldungen.
Daydream vom Worblinger Hard
Dirty Dancer vom Worblinger Hard - DJ

HD A, Zuchtzulassung in Frankreich

DJ hat mittlerweile schon einige Nachkommen in Frankreich gezeugt, seine Tochter Mowak ist ebenfalls in frankreich zur Zucht zugelassen.
Er lebt in der Zuchtstätte A' Dream of Bear`d
Er ist 56 cm groß, hat nicht allzu langes sehr harsches Fell. Auch seinen Hüteinstinkt durfte er unter Beweis stellen.
Dirty Dancer vom Worblinger Hard - DJ
Duke Of Earl vom Worblinger Hard - Duke

Duke war ein lustiges Kerlchen, und irgendwie sah er immer so aus, als wäre sein Kopf viel zu groß zum Körper. Sein Fell war fast drahtig als Welpe schon. Ein absolut liebenswerter Kobold.
Er wohnt im Schwarzwald zusammen mit einer Podenco.Dame. Sein Frauchen sagt: "Er ist einfach super und absolut leicht zu erziehen. Vieles versteht er schon nach dem ersten Mal
Duke Of Earl vom Worblinger Hard
Dancoing Queen vom Worblinger Hard - Ida

Ida ist bei uns geblieben, sie hat ihre eigene Seite unter Beardies.
Created with WebSite X5
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt