ob im Schneegestöber...

auf dem Sofa...

ganz brav...

in action...

ob noch klein...

halbstark...

oder alt...

...wir lieben sie in allen Lebenslagen

FCI / VDH Zuchtstätte  seit 2007
vom Worblinger Hard
Direkt zum Seiteninhalt

Der E-Wurf: 03.08.2016

- - - - - - - - - - - -

Eltern

Sallen Hangman - Momo
schwarz-weiß, HD A, ED0, CEA N/N, BH, Zuchtfreigabe ÖKV / ÖCHB, FCI
Dancing Queen vom Worblinger Hard - Ida
tricolour, HD A1, ED 0, OCD frei, CEA N/N, PRA-, Katarakt frei, Körklasse 1 CfBrH
IK 0%, AVK 82% (5 Generationen)
Auf diese Verbindung freuen wir uns schon sehr lange, denn in diesem Wurf vereinen sich sehr alte Schottische und Englische Linien. Wir erhoffen uns sehr intelligente, lebhafte, wesensstarke Welpen mit harschem nicht zu langen Fell.
Da Ida's Vorfahren zum Teil nicht registrierte Working Beardies sind, bekommen die Welpen Registerbescheinigungen des CfBrH, mit denen sie jedoch keinerlei Einschränkungen unterliegen. Einzig, die nicht-registrierten Vorfahren sind darin nicht aufgeführt.
Sabines Beschreibung von Momo

"Momo ist ein ungemein lebensfrohes, temperamentvolles, verspieltes, übermütiges und stets zu Streichen aufgelegtes Energiebündel.
Aktiv und abenteuerlustig ist er bei gemeinsamen Unternehmungen mit seinen Zweibeinern immer life dabei und mitten drin - sei es bei ausgedehnten Spaziergängen, Bergwanderungen oder Urlaubsreisen ans Meer oder in seine Schottische Heimat, aber auch für sportliche Aktivitäten wie Longieren,, Agility und in letzter Zeit vermehrt dem Schafe Hüten ist er jederzeit zu begeistern. Seine hohe Intelligenz und Lernfreudigkeit stellt er immer wieder gerne beim Clickertraining unter Beweis. Aus seiner Sicht langweilige oder sinnlose "jobs" wie das "Strafexerzieren" in der Unterordnung oder das mehrmalige Wiederholen ein und der selben DogDancing-Sequenz stellen hingegen nachgerade eine Beleidigung seiner Intelligenz dar, derer er sich mit einer ungeheuren Verhaltenskreativität zu entziehen sucht. Dabei agiert er jedoch niemals stur oder gar aufsässig sondern versucht seinen menschlichen Teamkollegen mit dem ihm ureigenen spitzbübischen Charme (und gelegentlichem aksutischen Nachdruck) davon zu überzeugen, daß zu jeder Aufgabe immer noch eine Lösung C existiert...

Im Umgang mit Artgenossen zeigt sich Momo selbstsicher und souverän, er ist sehr menschenbezogen und äußerst einfühlsam und sensibel seinen Bezugspersonen gegenüber. Fremden hingegen begegnet er mit der beardietypischen Wachsamkeit und Zurückhaltung, ohne dabei jedoch jemals aggressiv zu werden.

Kurz zusammengefasst ist Momo ein geglückter Mix aus Wildsau und Schmusebär, ein echter sunshine Beardie und treuer Begleiter durch dick und dünn und jede Klettenhalde, auf den in jeder Lebenslage und bei (fast) jeder Prüfung am Hundeplatz Verlass ist."

Vielen lieben Dank Sabine (p.s. und er war sehr charmant zu seinem Mädel)
E-Wurf vom Worblinger Hard Ahnentafel
Entertaining Black Suzi vom Worblinger Hard - Kessy

Entertaining Black Suzi vom Worblinger Hard - Kessy


Sie ist die Erstgeborene und brachte uns nicht schlecht zum Staunen: Ich sag ja immer, in jedem Wurf gibt es einen kleinen Schreihals, aber diese kleine Maus kam schon mit Gebrüll zur Welt. Ida sprang erst mal ein Stück weg weil sie sich erschrocken hatte. Plötzlich liegt da ein quietschendes nasses Bündel Etwas. Sie hat sich aber sofort beruhigt als wir ihr das Baby vor die Nase hielten. Sie kümmerte sich sofort um die kleine Entertainerin.

Ernest-Ole vom Worblinger Hard - Ole


Ole war ein Brummer mit ziemlich großem breiten Kopf, Nicht weniger neugierig als seine Geschwister, wollte er schon früh die Welt auf eigene Faust erkunden.

Seine Familie hatte sich explizit für Ole angemeldet. Er darf sein Leben mit einer ganz bezaubernden Beardiedame teilen.

Ernest-Ole vom Worblinger Hard
Emotionally Brown Pipp vom Worblinger Hard - Pippa

Emotionally Brown Pippa vom Worblinger Hard - Pippa


HD A1, ED 0, OCD frei, CEA N/N, Körklasse 2 im CfBrH

Wo soll man bei diesem Energiebündel nur anfangen, man muß sie einfach erlebt haben.

Ida hatte sie bei der Geburt noch nicht mal fertig ausgepackt, da hing sie schon an der Zitze, und da ging sie auch nicht mehr so schnell weg. Es dauerte nicht lange bis sie zu ihrem Spitznamen "Dicke Berta" kam. Die hatte vielleicht einen Zug drauf, unglaublich.

Heute ist sie schlank und rank, drahtig und schnel wie der Wind.

Electrifying Black Eike vom Worblinger Hard - Bonnick


Bonnick wurde bisher einmal ausgestellt und erhielt ein SG

Bonnick war ein braves Baby, vom verhalten nie besonders auffällig, ausgeglichen wenn auch lebhaft und nie auf Streit aus. Er ist sehr gleichmäßig gezeichnet.

Er wohnt mit seiner Familie in Bremen und liebt es draußen zu sein. Am liebsten würde er auf der Terasse übernachten, ein kleiner Freigeist.

Electrifying Black Eike vom Worblinger Hard
Engaging Black Lisa vom Worblinger Hard

Engaging Black Lisa vom Worblinger Hard - Lucky


Lucky war ihrem Bruder Bonnick sehr ähnlich vom Verhalten her, intelligent und schnell wie ihre Geschwister, nahm sie sich aber auch mal zurück wenn es angebracht war.

Sie lebt im Schwarzwald und genießt dort viele Freiheiten. ihr Frauchen hatte früher schon eine Beardiehündin, die sie auf Reisen durch Kanada jeweils 4 Monate lang mit Zelt und Leihwagen begleiten durfte. und es kann gut sein, dass es wieder einmal dorthin geht.

Exciting Black Ellie vom Worblinger Hard
Exciting Black Ellie vom Worblinger Hard - Xena.

Xena lebt in Österreich bei ihrer Tante Kimba. Eigentlich sollte das "Pandabärchen" einziehen aber sie hatte so gar kein Interesse an der Familie, dafür aber Xena, die wollte gar nicht mehr von Frauchens Schoß.
Mit zwei solchen Rennsemmeln ist jetzt ganz schön Leben in der Bude, und Balou muß jetzt 2 "Hühner" hüten.
Enchanting Black Jeanny vom Worblinger Hard - Emelie

HD A1, ED 0, CEA N/N aufgrund der Eltern
Emelie war bei uns das "Pandabärle" weil sie so viel Weiß am Kopf hat. Sie ist eine besondere Persönlichkeit, die sich ihre Menschen genau aussucht.
So war es auch bei Dany, die sich eigentlich nur zum Schauen hier hin getraut hat weil eigentlich alle vergeben waren. Wir hatten jedoch einer Familie doch noch abgesagt, und so war ausgerechnet das "Pandabärle" noch frei. Bisher hatte Emelie Besucher eher ignoriert. Sie war nich ängstlich sondern einfach total desinteressiert. Bei Dany war das auf einmal ganz anders. Emelie stiefelte auf sie zu und wich nicht mehr von ihrer Seite, suchte sogar dauern Körperkontakt. Da waren die Weichen schon gestellt, nur Dany wußte das noch nicht: sie wollte einen Tag Bedenkzeit, den sie selbstverständlcih bekam. Es ist für beide Seiten immer besser, eine Nacht drüber zu schlafen. Aber als Dany's Anruf kam waren wir nicht überrascht, daß sie Emelie holen wollte. Wir freuen uns natürlich sehr, daß es sich so ergab, schließlich haben wir uns schon eine Weile vorher gekannt und wußten, daß es Emelie sehr gut getroffen hat.
Enchanting Black Jeanny vom Worblinger Hard
Extraordinary Black Benji - Benji

HD A2, ED 0, OCD frei, CEA N/N (Laboklin), Körklasse 2 im CfBrH.
Er ist hier geblieben, und irgendwie hat er das selbst eingefädelt. Er stand einfach immer wieder in der Küche oder dem Wohnzimmer, hat sich unter die anderen gemischt mit einer Selbstverständlichkeit als müßte das so sein. Er kam immer irgendwie aus dem Welpenauslauf raus.
Nun wollte Simon aber partout keinen Welpen behalten, und ausgerechnet mit ihm hat Benji am meisten gekuschelt. Ich hatte ja insgeheim gehofft, daß Benji bleiben darf. Es dauerte ein bißchen aber dann konnte sich Simon auch nicht mehr von ihm trennen.
Wir hatten für Benji die ein oder andere tolle Anfrage, und es tut mir heute noch leid, daß wir nein sagen mußten aber genau so wie es ist, so sollte es sein.
Created with WebSite X5
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt