ob im Schneegestöber...

auf dem Sofa...

ganz brav...

in action...

ob noch klein...

halbstark...

oder alt...

...wir lieben sie in allen Lebenslagen

FCI / VDH Zuchtstätte  seit 2007
vom Worblinger Hard
Direkt zum Seiteninhalt
Der F-Wurf: 04.10.2020
- - - - - - - - - - - -
Eltern
Extraordinary Black Benji vom Worblinger Hard - Benji
schwarz-weiß, HD A, ED 0, OCD frei, CEA N/N, merle m/m,  Körklassse 2 CfBrH
Sallen Rocola - Poppy
braun-weiß, HD A, ED 0, OCD frei, CEA N/N, Körklasse 2 CfBrH

Beide Eltern leben bei uns und haben ihre eigenen Seiten auf unserer Homepage.
Vom Deckakt bis zur Geburt verlief alles wie nach Lehrbuch.
Poppy hat die  Geburt souverän gemeistert, sie wusste immer genau, was zu tun ist. Ich selbst musste nie eingreifen.
Die letztgeborene Hündin hatte kleine Startschwierigkeiten weil sie ziemlich viel Fruchtwasser in die Atemwege bekam. Sie wurde vorstellig bei unserer Tierärztin.
Aber auch sie war schnell fit genug um selbständig bei Poppy zu trinken. Man erkennt keinen Unterschied zu den anderen Welpen, alle sind munter und agil.
Auch Poppy geht es sehr gut,

Die rot markierten Ahnen sind Working Beardies.

Jetzt aber zur Vorstellung unserer 9 Fchen in Geburstreihenfolge
Firenze Black Boy Vom Worblinger Hard
Geburtsgewicht 390 g
Was für ein Wonneproppen. Ich war sofort begeistert von seiner Zeichnung, nur ganz wenig Weiß, genau so wie ich es liebe. Als erste Amtshandlung hat er erst mal mit seiner Mama geschimpft als sie ihn putze.
Ein bisschen sieht er aus wie ein Maulwurf mit seinem schwarzen Köpfchen :-)
Feebee Black Girl Vom Worblinger Hard
Geburtsgewicht 350 g
Bei ihr fiel mir gleich die schwarze Nase auf. Auch sie war sofort putzmunter.
Flower Black Girl Vom Worblinger Hard
Geburtsgewicht 380 g
Hübsch wie eine Blume mit zwei gleichmäßig gestiefelten Vorderbeinchen.
Firlefanz Black Boy Vom Worblinger Hard
Geburtsgewicht 344 g
Seit Jahren schwirrt mir sein Name im Kopf herum. Ich finde, er passt zu einem quirligen Beardiebuben.
Fame Black Girl Vom Worblinger Hard
Geburtsgewicht 314 g
Unglaublich, aber auch sie hat schon ein schwarzes Näschen. Sie hat als einzige einen weißen Kragen, der im Nacken aussieht wie Engelsflügel.
Faye Black Girl Vom Worblinger Hard
Geburtsgewicht 326 g
Noch eine Schwarznase. Auch sie ist sofort fit und agil wie ihre Geschwister
Feather Black Girl Vom Worblinger Hard
Geburtsgewicht 270 g
Leicht wie eine Feder und genau so beweglich. Es ist sehr schwer sie zu fotografieren denn sie hält keine 2 Sekunden still.
Faith Black Girl Vom Worblinger Hard
Geburtsgewicht 378 g
Wieder ein Brummerchen. Bei ihr ging es ganz schnell. Poppy schaute nach hinten und schon war sie da.
Felicity Black Girl Vom Worblinger Hard
Geburtsgwicht 340 g
Bei ihr dachte ich zuerst, sie lebt nicht mehr, doch plötzlich schnappte sie nach Luft.
Ich nahm sie hoch, rubbelte sie mit einem Handtuch und hielt ihr Köpfchen nach unten, so dass das Fruchtwasser rauslaufen konnte. Mit einer Pipette saugten wir etwas Fruchtwasser ab und massierten sie weiter. Sie bakm schnell Körperspannung aber sie konnte immer noch nicht richtig atmen. Ab und zu kam ein Schrei.
Unsere Tierärztin machte sich sofort auf den Weg. Felicity bekam Antibiotika. Fruchtwasser in der Lunge führt meistens zu einer Lungenentzündung.
Sie konnte aber bald schon selbständig bei Poppy trinken und ist so fit wie ihre Geschwister.
Trotzdem behalten wir sie natürlich besonders im Auge.
Created with WebSite X5
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt