ob im Schneegestöber...

auf dem Sofa...

ganz brav...

in action...

ob noch klein...

halbstark...

oder alt...

...wir lieben sie in allen Lebenslagen

FCI / VDH Zuchtstätte  seit 2007
vom Worblinger Hard
Direkt zum Seiteninhalt

Jordan

- - - - - - - - - - - -

Jordan ist eine wahre Frohnatur. So wie manche Leute immer irgend etwas Negatives suchen und finden, so sucht und findet Jordan immer etwas Positives, sei es nur eine Zewarolle, über die er sich freuen kann und die er zerrupft. Das Glück liegt eben oft in den kleinen Dingen.

Er ist ein Dieb wie er im Buche steht, auch da findet er immer etwas was er unbedingtt braucht, und da kann er sehr kreativ sein.

Meine bisher vergeblichen Versuche, ihm das Apportieren beizubringen werden geradezu verhöhnt wenn ich dann sehe was er alles stiehlt; am liebsten natürlich Fressbares, denn verfressen ist er auch nicht wenig. Jordan frisst alles und verträgt alles, noch nie war er krank.

Seine Mädels liebt er, ganz besonders Ida, dann kommt Poppy, und vor Elly hat er ziemlichen Respekt, denn die zeigt den Jungs wo es lang geht.

Lernen tut er recht schnell (ausser apportieren), man muss sich aber auch manchmal durchsetzen können. Er ist halt ein gestandener Beardie, unsr Männlein.

Absolut sanftmütig, ohne jegliche Aggression, kommt er auch mit fremden Rüden klar, Besuchern begegnet er immer überaus freundlich, bei sehr großen Menschen eher zurückhaltend in den ersten Minuten.

Nach einer Knieoperation habe ich unsere Beardies auf dem Wohnzimmertisch gebürstet, ich durfte mein Bein nicht belasten, und so sind Besucher anfangs doch etwas irritiert wenn Jordan auf den Tisch springt, sich hinlegt und Streicheleinheiten fordert. Tja, so hat er es gelernt. Andere Menschen stellen Blumen auf den Tisch, wir haben Jordan.
Er ist ein großer, großer Schmuser. Ich glaube, es gibt für ihn nichts Schöneres als abends auf dem Sofa zu kuscheln und sich in's Ohr sagen zu lassen wie toll er ist.

Bisher hatte er nie Probleme mit seinen Ellbogen obwohl er von uns nicht geschont wird. Er macht alles wie unsere anderen beardies auch, sei es Spazieren gehen, clickern oder Hundeschule, rennen, springen und Haken schlagen.

Ausstellungen


15.11.2015 IRAS Karlsruhe, Formwertnote V1, CAC Jugend, Jugendsieger Baden-Württemberg

Richterin Frau Petra Bartz


"16 Monate alter Jungrüde in etwas kurzem Format, rassetypischer Kopf, korrekt eingesetzte Augen, ausreichend langer Hals, gerader Rücken mit etwas kurzer Lende, lange Rute, die vorzüglich getragen wird, kräftige Laufknochen, bereits ausgeprägte Vorbrust und Brusttiefe, flüssiger, raumgreifender Bewegungsablauf, Haarkleid von richtiger Textrur, etwas reserviert im Verhalten."

14.11.2015 nationale Ausstellung Karlsruhe, Formwertnote V4

Richterin: Frau Marie-Josée Melchior-Schlechter


"16 Monate, gute Kopflinie, Augenfarbe passend zur Fellfarbe, gute Hals-Rücken-linie, gute Fellqualität, kräftige Knochen und geschlossene Pfoten, könnte etwas sicherer sein, gut präsentiert, fließender Bewegungsablauf mit gut getragener Rute."

Created with WebSite X5
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt